Startseite

 

 

Wir wollen Kompaß und Begleiter für deutsche und arabische Geschäftsleute auf ihrem Weg über die deutsch-arabische Brücke sein.

Wir verstehen uns als Business Guide in drei Dimensionen:

1. Wir begleiten deutsche Unternehmer in die Arabische Welt und betreuen sie dort als ihr „Local Business Guide“ (LBG).

2. Für arabische Geschäftsleute sind wir Kompaß und Wegweiser in Deutschland und führen sie als „German Business Guide“
(GBG)
auf dem deutschen Markt ein.

3. Wir bieten hochqualifizierten und motivierten Menschen, die kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, mit interessanten, verantwortungsvollen Aufgaben in unserem Unternehmen eine neue lebenswerte Perspektive.

In diesem Sinne verstehen wir uns als ihr „Persönlicher Business Guide“.

Wir bilden zum Beispiel arabische Absolventen deutscher Universitäten und Hochschulen zu Unternehmensberatern für die deutsch – arabischen Wirtschaftsbeziehungen aus und setzen sie unter anderem als „Local Business Guide“(LBG) in ihren Heimatländern ein.


Der Initiator und Geschäftsführer, Dipl.-Ing., Dipl.-Wi.-Ing. Mahmoud Ibrahim, besitzt langjährige praktische Erfahrungen als Berater auf dem Gebiet der deutsch – arabischen Wirtschaftsbeziehungen. Er beschäftigt sich auch als Wissenschaftler seit langem mit diesem Thema. Ausgangspunkt dafür ist seine Diplomarbeit unter dem Titel „Marketing-Management & Mentalität – Exportmarketing für den arabischen Raum“.

Außer seiner Beratungstätigkeit hat Herr Ibrahim umfangreiche Erfahrungen als Wirtschaftsdozent in verschiedenen Hochschuleinrichtungen gesammelt. Er leitete über mehrere Jahre selbständig zwei Institute zur Ausbildung von Wirtschaftsfachleuten und Verwaltungsangestellten.

Seine Tätigkeit als Coach, Trainer und Berater basiert hauptsächlich auf verschiedenen Techniken des Change-Management.

Durch seine wissenschaftliche und praktische Tätigkeit ist er mit den meisten modernen Management- Methoden vertraut.

Der Erfolg seiner bisherigen Tätigkeit beruht auf der engen Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis, die er auf die Tätigkeit seines Unternehmens überträgt. Das einzige Ziel dieser Tätigkeit ist der unternehmerische Erfolg unserer Kunden und Partner.




 


   
 
 
Leistungen im Überblick
Informationen für Existenzgründer
Service für Existenzgründer
Schnupperkurs Existenzgründung
Informationen für KMU
Service für KMU
Premiumseminare für KMU
Deutsch-Arabischer Akademiker Vermittlungsdienst
Export-Marketing für
den arabischen Raum
Kooperations- und Investitionsmanagement
Internationale Messen
Kulturangebot
Finanzierung
Business Guide
Seminare für KMU
Deutsch-Arabische Kooperationsdatenbanken
Innovationsmanagement
Kooperationspartner
Gründungsberatung für ausländische Akademiker
Kontakt
Über uns
Unser Team
Impressum